Was ist Live Race Lobby?

Link: Zum Regelwerk für Spieler

Info Live Race Lobby:

Der Broadcaster ist in der Regel Streamer, Lobby- und Spieleleiter zugleich.

Er stellt seinen Kanal zur Verfügung um ein ordentliches Online Erlebnis für die Spieler zu ermöglichen und der Stream dient dem weiteren Informationsfluss oder zum Beispiel bei Lobby Crashes sich wieder in einer neuen Lobby zu finden.


Somit ist auch gewährleistet, das den Zuschauern ordentliches geboten wird, und durch den Live Chat Interaktivität entsteht.

Auch Motorsportfans können so in die Sim-Racing Welt eintauchen, ohne sich genauer darüber informieren zu müssen was gerade im Stream geboten wird.

Es dürfen Fragen gestellt werden und durch den Spieleleiter und Chat Teilnehmer wird geholfen. Der Lobbyleiter sorgt für News und Infos an die Spieler.


Durch den Stream sehen andere Spieler die noch keinen Platz haben, wann es wieder einen Platz gibt und können sich solange im Stream Chat mit anderen unterhalten. Somit sorgt dieser Stream auch für das voll halten einer Lobby. Bzw für die Ankündigung bei zu leerer Lobby eine neue zu machen um über „Zufalls“ Spieler die Lobby zu füllen.


Wichtige Dinge kündigt der Lobbyleiter wenn möglich im In Game-Chat an, er weißt neue Spieler im Spiel auf den geleiteten Lobby Stream hin und versorgt „Neuankömmlinge“ mit den wichtigen Informationen zu aktuellen Ereignissen wie der nächste Rennstart.

Anbieter einer LRL können auf http://www.kriunx.de hinweisen um neuen Spielern einfacher das Prinzip der Live Race Lobby aufzuzeigen und auf die Lobbyregeln hinzuweisen. Dabei setzen die Lobbyleiter die Regeln für sich selber auch um, und somit weiß ein Spieler auch was ein Lobbyleiter für sich beachtet.


Jeder Kanal hat dabei nach wie vor seinen eigenen Stiel. Manche leiten „nur“ die Lobby, einige unterhalten sich mit den Zuschauern, manche kommentieren das Renngeschehen. Teams nutzen die LRL um auf sich aufmerksam zu machen und Fahrer zu finden. Manche um neue Spiele mit den Online Spielern zu testen.


Das Hauptaugenmerk liegt dabei aber immer auf das leiten der Lobby. Aus diesem Grunde Spielt der Lobbyleiter in der Regel auch nicht mit.


Zuschauer und Spieler die sich angesprochen fühlen wie der Streamer das macht, lassen ein Abo da und aktivieren die Push Nachricht (Zum Beispiel Glocke bei YT) um Infos zu erhalten wenn der Streamer online geht mit einer LRL.

Denn Live Race Lobbys sind spontan ohne Ankündigung und jeder darf mitspielen und sich beweisen. Das Spontane dient dabei dazu das gute Lobbyleiter mit viel Anspruch auf dem Kanal nicht regulieren können wer jetzt mitspielen dürfte.


Aktuelle Anbieter von LRL:


Dane & Jack auf YouTube: Kriunx

Jacky und Manu auf YouTube: SOA Racing

Marcel auf YouTube: GMR166 und Twitch: Gamar166

    Teilen

    Kommentare

    Letzte Aktivitäten

    • Webmaster

      Thema
      Hinter Share Your Replay steht die Idee tolles Material für andere zur Verfügung zu stellen.
      In diesem Bereich dürft ihr erstellte Videos aus Share Your Replay einstellen und euch über das erstellen selber austauschen.

      Replay finden, Video erstellen
    • StiFF BreeZe

      Like (Artikel)
      Mit dem einhalten der Renn Etikette sind die wichtigsten Regeln als Fahrer schon eingehalten. Konzentriertes Gameplay und Respektvoller Umgang in der Lobby ist Voraussetzung. Es macht auch Sinn selbst als Profi Fahrer die Regeln zu lesen.
    • Webmaster

      Thema
      In diesem Thread könnt ihr euch vorstellen und auch auf Euer Profil bei http://www.kriunx.de hinweißen.
      Bei http://www.kriunx.de könnt ihr aber auch euer Profil anpassen. Fans und Zuschauer, sowie andere Fahrer können sich mit Euch verbinden, News…
    • Webmaster

      Hat das Thema Info & Regeln zu "Your Highlight" gestartet.
      Thema
      Es gibt Momente als Zuschauer, Fahrer, Broadcaster usw. die möchte man teilen.
      Hier ist der Ort dafür für Eure Highlights bei einem Live Race Lobby Event von SOA Racing, GMR166 oder KriunX.
      Der Vorteil ist auch ihr findet später wieder leichter das…
    • Webmaster

      Hat das Thema Info zum Cafe Thread gestartet.
      Thema
      Der Treff für Zuschauer, Gamer und Broadcaster um sich zu unterhalten, Ideen, Feedback und Fragen. Das schöne jeder kann sich beteiligen.
    • Bei diesem Video habe ich versucht auch das Cockpit mal groß einzubauen. Das Haupt Video war natürlich genial, dank der Epischen Schlacht von Melmen und Dezent_drift. Auch der Live-Stream hat super gepasst. Schade nur da auch hintem im Feld extrem…
    • Jack Kriunx

      Thema
      Hier habe ich den Originalen Live-Stream genommen und zusätzlich die das geteilte Replay von Dezent_drift für die Cockpit Ansicht. Das Replay habe ich auf der PS4 aufgezeichnet und dabei versucht einen VR Effekt zu erzeugen. Am PC dann zusammen…
    • Jack Kriunx

      Thema
      Anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Schuhmacher am 03.01.2019 haben sich spontan Fahrer gefunden um ein kleines Renn Event zu veranstalten. Innerhalb eines Tages haben Sie den F1500TA schick Lackiert und standen pünktlich zum Rennen auf der…